Hersteller von kundenspezifischen weichmagnetischen Materialien und Transformatoren in China

Haus   |   INFOZENTRUM   |   Unternehmens Nachrichten   |  

Wie funktioniert ein Gleichstrom-Immunstromwandler-Kern?

Wie funktioniert ein Gleichstrom-Immunstromwandler-Kern?

2020-06-12



TDer DC-immune Stromwandler wird verwendet, um AC-Ströme überall dort zu erkennen, wo DC-Offsets vorhanden sind. Die Strommesstransformatoren erzeugen eine Spannung, wenn Strom fließt. Sie dienen hauptsächlich zur Erkennung von Wechselströmen in einem Stromkreis. Bei einer DC-Vorspannung kann die AC-Messung also verfälschen.

 

DC-immune Stromwandler sind in der Lage, AC- und DC-Komponenten mit hoher Genauigkeit zu messen

Obwohl es eine intrinsische hohe Phasenverschiebung hat, hat es eine ausgezeichnete Genauigkeit, um Smart Meter der Klasse 0,5 zu erfüllen, zusätzlich zur Messung von Multiharmonischen in der hohen Genauigkeit. Die Eigenschaften sind die überragende Linearität über den gesamten dynamischen Strombereich und ein sehr geringer Stromverlust.

 

Die Anwendungen von DC-Immunstromwandlern sind:

High-End-DC-immune elektronische Energiezähler
Messung von DC-Komponenten in der AC-Leitung


Die Funktionen sind

  • Hervorragende Linearität& Präzision

  • Gute Leistung im DC-Faktor




Wissen Sie jedoch, wie ein DC-Immun funktioniert?aktuellen Transformatorkern Arbeit ?


TRANSMART-KERN entwickelt und fertigt eine Reihe von Kernen nur für DC-immune CT.  Es ist ein Verbundkern mit nanokristallinen Materialien und amorphem Material.  Das nanokristalline Material hat eine sehr hohe Permeabilität von bis zu 150000. Es ist also sehr empfindlich und bietet eine hohe Genauigkeit des Stromwandlers.  Aber der nanokristalline Kern wird leicht gesättigt, da die Sättigungsflussdichte (Bs) von nanokristallinem 1,25 Tesla beträgt.  Während das Bs von amorphem Material 1,56 Tesla beträgt und es eine ideale Kombination aus nanokristallinem Material ist.


 

Der zusammengesetzte Kern mit Nanokristallinem und Amorphem erfreut sich der Vorteil der hohen Permeabilität sowie des hohen Sättigungsflusses Dichte.  Es ist die beste Kernlösung für Stromwandler DC Immun.


Nachfolgend finden Sie die typischen StandardgrößenTRANSMART stellt für DC-immune CT her:

Artikel

Kernteil Nr.

DC-Vorspannung

1

14x21x8

60A

2

16x21x10

100A

3

16x21x10D

100A

4

17X25X10F

100A

5

19X27X8

100A

6

18X26X10

100A

7

20X30X8

120A












Kundenspezifische Spezifikationen und Größen sind verfügbar.


Online-Chat 编辑模式下无法使用
Hinterlasse deine Nachricht inputting

Custom Soft Magnetic Materials and Transformer Manufacturers in China

Home   |   INFO CENTER   |   Company News   |  

How does a DC Immune Current Transformer Core Work

How does a DC Immune Current Transformer Core Work

2020-06-12



The current transformer DC immune is used to detect AC currents wherever DC offsets exist. The current sense transformers create a voltage when current flows. They are mainly made for detecting AC currents in a circuit. So with a DC bias, the AC measurement can distort.

 

DC immune CTs are capable of measuring AC and DC component with high accuracy

So even though it has intrinsic high phase displacement, it has an excellent accuracy to satisfy class 0.5 smart meters in addition to measuring multi harmonics in the high accuracy. The characteristics are the supreme linearity throughout the whole dynamic current range and very low current loss.

 

The Applications of DC immune current transformer are:

High end DC immune electronic energy meters
Measurement of DC components in the AC line


The features are

  • Excellent linearity & precision

  • Good performance in DC factor




However, do you know how does a DC Immune current Transformer Core work ?


TRANSMART CORE designs and manufactures a series cores only for DC immune CT.  It is a composite core with Nanocrystalline materials and Amorphous material.  The Nanocrystalline material is with very high permeability up to 150000. So it is very sensitive and provide high accuracy of the Current Transformer.  But the Nanocrystalline core is easy to get saturated because the saturation flux density (Bs) of Nanocrystalline is 1.25 Tesla.  While the Bs of Amorphous material is 1.56 Tesla and it is an ideal combination of Nanocrystalline material.


 

The composite core with Nanocrystalline and Amorphous enjoys the advantage of high permeability as well as the high saturated flux density.  It is the best core solution for Current Transformer DC Immune.


Below are the typical standard sizes TRANSMART manufactures for DC immune CT:

Item

Core Part No.

DC bias

1

14x21x8

60A

2

16x21x10

100A

3

16x21x10D

100A

4

17X25X10F

100A

5

19X27X8

100A

6

18X26X10

100A

7

20X30X8

120A












Customized specifications and sizes are available.


Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...