Hersteller von kundenspezifischen weichmagnetischen Materialien und Transformatoren in China

Haus   |   INFOZENTRUM   |  

Die Wahl des Magnetringmaterials

Die Wahl des Magnetringmaterials

2021-11-23

Der Magnetring ist ein verlustbehafteter Filter, der hauptsächlich dazu dient, die leitungsgebundenen Störungen auf dem Kabel zu unterdrücken.


Bei der Auswahl eines Magnetrings werden hauptsächlich zwei Faktoren berücksichtigt: die Impedanzeigenschaften des Magnetrings und die Störeigenschaften des gefilterten Kreises. Aus optischer Sicht ist der Magnetring mit die bevorzugte Wahl"so lang wie möglich, so dick wie möglich, so klein wie möglich im Innendurchmesser und so klein wie die Induktivität". .

magnetic ring

Der größte Vorteil der Verwendung eines Magnetrings besteht darin, dass keine elektrische Verbindung mit dem zu filternden Stromkreis besteht; Der größte Nachteil ist, dass der Magnetring zerbrechlich ist, daher wird empfohlen, einen Magnetring mit einer Kunststoffhülle zu verwenden und ihn an der gefilterten Stromleitung oder dem Steuerkabel zu befestigen. Nachdem das gefilterte Energiekabel oder Steuerkabel den Magnetring passiert hat, wird es mehrmals um den Magnetring gewickelt, um die Induktivität des Kabels zu erhöhen und eine bessere Entstörungswirkung zu erzielen.


Die von elektronischen Geräten ausgestrahlten und austretenden elektromagnetischen Wellen stören nicht nur ernsthaft den normalen Betrieb anderer elektronischer Geräte, sondern verursachen auch Gerätestörungen und Übertragungsfehler, sondern bedrohen auch die menschliche Gesundheit und Sicherheit, was sehr schädlich ist. Daher ist es notwendig, die elektromagnetische Interferenz (EMI) elektronischer Geräte zu reduzieren. Fragen zum Nachdenken.


Absorbierender Magnetring, auch Ferrit-Magnetring oder kurz Magnetring genannt. Es ist eine häufig verwendete Anti-Interferenz-Komponente in elektronischen Schaltungen und hat eine gute Unterdrückungswirkung auf hochfrequentes Rauschen. Im Allgemeinen wird Ferritmaterial (Mn-Zn) verwendet. werden.


Entsprechend den Frequenzeigenschaften des Störsignals kann Nickel-Zink-Ferrit oder Mangan-Zink-Ferrit ausgewählt werden. Die Hochfrequenzeigenschaften der ersteren sind besser als die der letzteren. Zinkferrit ist Hunderte --- Tausende. Je höher die magnetische Permeabilität des magnetischen Ringferrits ist, desto größer ist die Impedanz bei niedrigen Frequenzen und desto kleiner ist die Impedanz bei hohen Frequenzen. Daher sollte bei der Unterdrückung von Hochfrequenzstörungen Nickel-Zink-Ferrit verwendet werden, andernfalls Mangan-Zink-Ferrit verwenden oder Mangan-Zink- und Nickel-Zink-Ferrit gleichzeitig auf dasselbe Kabel legen, damit das Interferenzfrequenzband die unterdrückt werden kann, ist breiter.


Online-Chat 编辑模式下无法使用
Hinterlasse deine Nachricht inputting

Custom Soft Magnetic Materials and Transformer Manufacturers in China

Home   |   INFO CENTER   |  

The choice of magnetic ring material

The choice of magnetic ring material

2021-11-23

The magnetic ring is a lossy filter, which is mainly used to suppress the conducted interference on the cable.


When choosing a magnetic ring, two factors are mainly considered: the impedance characteristics of the magnetic ring and the interference characteristics of the filtered circuit. From the appearance point of view, the preferred choice is the magnetic ring with "as long as possible, as thick as possible, as small as possible in inner diameter, and as small as inductance". .

magnetic ring

The biggest advantage of using a magnetic ring is that there is no electrical connection with the circuit to be filtered; the biggest disadvantage is that the magnetic ring is fragile, so it is recommended to use a magnetic ring with a plastic shell and fix it on the filtered power line or control cable. After the filtered power cable or control cable passes through the magnetic ring, it is repeatedly wound on the magnetic ring several times to increase the inductance of the cable and have a better interference suppression effect.


The electromagnetic waves radiated and leaked by electronic equipment not only seriously interfere with the normal operation of other electronic equipment, but also cause equipment dysfunction and transmission errors, but also threaten human health and safety, which is very harmful. Therefore, it is necessary to reduce the electromagnetic interference (EMI) of electronic equipment. Questions to consider.


Absorbing magnetic ring, also known as ferrite magnetic ring, or magnetic ring for short. It is a commonly used anti-interference component in electronic circuits and has a good suppression effect on high-frequency noise. Generally, ferrite material (Mn-Zn) is used. become.


According to the frequency characteristics of the interference signal, nickel-zinc ferrite or manganese-zinc ferrite can be selected. The high-frequency characteristics of the former are better than the latter. Zinc ferrite is hundreds---thousands. The higher the magnetic permeability of the magnetic ring ferrite, the greater the impedance at low frequencies, and the smaller the impedance at high frequencies. Therefore, when suppressing high-frequency interference, Nickel-zinc ferrite should be used, otherwise, use manganese-zinc ferrite, or put manganese-zinc and nickel-zinc ferrite on the same cable at the same time, so that the interference frequency band that can be suppressed is wider.


Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...