Hersteller von kundenspezifischen weichmagnetischen Materialien und Transformatoren in China

Haus   |   INFOZENTRUM   |  

Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Farbe des Magnetrings und dem Material?

Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Farbe des Magnetrings und dem Material?

2021-11-22

Die meisten von denmagnetische Ringe müssen zur besseren Unterscheidung gemalt werden. Im Allgemeinen werden Eisenpulverkerne durch zwei Farben unterschieden. Üblicherweise werden rot/transparent, gelb/rot, grün/rot, grün/blau und gelb/weiß verwendet, und Mangankernringe sind üblich. Grün gestrichen, ist Sendust im Allgemeinen schwarz und so weiter. Tatsächlich hat die Farbe des Magnetrings nach dem Brennen nichts mit der Färbung der später aufgesprühten Farbe zu tun, es ist nur eine Konvention in der Branche. Zum Beispiel stellt Grün einen Magnetring mit hoher Permeabilität dar; zwei Farben stellen den Magnetring mit Eisenpulverkern dar; Schwarz steht für Sendust-Magnetring usw.

magnetic rings

1) Ring mit hoher Permeabilität


Ring mit hoher Permeabilität, man muss Ni-Zn-Ferritring sagen. Magnetringe werden nach Material in Nickel-Zink und Mangan-Zink eingeteilt. Die magnetische Permeabilität von Nickel-Zink-Ferrit-Magnetringmaterialien wird derzeit im Bereich von 15–2000 verwendet. Das üblicherweise verwendete Material ist Nickel-Zink-Ferrit mit einer Permeabilität von 100. Zwischen 1000 wird es gemäß der Klassifizierung der magnetischen Permeabilität in Materialien mit geringer Permeabilität unterteilt. Die magnetische Permeabilität des Mangan-Zink-Ferrit-Magnetringmaterials liegt im Allgemeinen über 1000, so dass der aus dem Mangan-Zink-Material hergestellte Magnetring als Ring mit hoher Permeabilität bezeichnet wird.


    Nickel-Zink-Ferrit-Magnetringe werden im Allgemeinen für verschiedene Drahtmaterialien, Leiterplattenenden und Entstörung in Computergeräten verwendet. Mangan-Zink-Ferrit-Magnetringe können zur Herstellung von Magnetkernen, Magnetköpfen und Antennenstäben für Induktoren, Transformatoren und Filter verwendet werden. Unter normalen Umständen ist der anwendbare Frequenzbereich umso breiter, je niedriger die Materialdurchlässigkeit ist; Je höher die Materialdurchlässigkeit, desto enger der anwendbare Frequenzbereich.


(2) Magnetring mit Eisenpulverkern


Eisenpulverkern ist ein beliebter Begriff für das magnetische Material Ferroferrid, das hauptsächlich in elektrischen Schaltungen zur Lösung von Problemen der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) verwendet wird. In der tatsächlichen Anwendung werden verschiedene andere Substanzen gemäß unterschiedlichen Filteranforderungen in verschiedenen Bändern hinzugefügt.


Frühe Magnetpulverkerne waren"gebunden" weichmagnetische Metallkerne aus Eisen-Silizium-Aluminium-Legierung Magnetpulver. Die Leute beziehen sich oft auf diese Art von Sendust-Magnetpulverkern als"Kern aus Eisenpulver". Sein typisches Herstellungsverfahren ist wie folgt: Magnetpulver aus einer Fe-Si-Al-Legierung verwenden, um es einer Kugelmahl- und Abflachungsbehandlung zu unterziehen und die Isolierschicht chemisch zu beschichten, dann etwa 15 Gew.-% des Bindemittels hinzufügen, gleichmäßig mischen, pressen und verfestigen und schließlich unterziehen Wärmebehandlung (um Stress zu beseitigen) und das Produkt herzustellen. Dieses traditionelle"Kern aus Eisenpulver" Produkt arbeitet hauptsächlich bei 20kHz∼200kHz. Da sie eine viel höhere magnetische Sättigungsflussdichte als Ferrite haben, die im selben Frequenzband arbeiten, gute DC-Überlagerungseigenschaften, einen Magnetostriktionskoeffizienten nahe Null, kein Rauschen während des Betriebs, gute Frequenzstabilität und hohe Kostenleistung. Es ist in elektronischen Komponenten wie elektronischen Hochfrequenztransformatoren weit verbreitet. Ihr Nachteil besteht darin, dass nichtmagnetische Füllstoffe nicht nur eine magnetische Verdünnung erzeugen, sondern auch den magnetischen Flusspfad diskontinuierlich machen und eine lokale Entmagnetisierung zu einer Abnahme der magnetischen Permeabilität führt.


     Der neu entwickelte Hochleistungs-Eisenpulverkern unterscheidet sich vom traditionellen Sendust-Magnetpulverkern. Das verwendete Rohmaterial ist kein legiertes Magnetpulver, sondern reines Eisenpulver, das mit einer Isolierschicht beschichtet ist. Die Bindemittelmenge ist sehr gering, wodurch die magnetische Flussdichte erhöht wird. Erhöht. Sie arbeiten in den niedrigen und mittleren Frequenzbändern unter 5 kHz, im Allgemeinen mehrere hundert Hertz, was viel niedriger ist als die Arbeitsfrequenz von Sendust-Magnetpulverkernen. Der Zielmarkt besteht darin, in Motoren verwendete Siliziumstahlbleche mit den Vorteilen geringer Verluste, hoher Effizienz und einfacher dreidimensionaler Gestaltung zu ersetzen.


(3) Sendust-Magnetring


Der Magnetring von Sendust ist einer der am häufigsten verwendeten Magnetringe. Einfach ausgedrückt besteht Sendust aus Aluminium-Silizium-Eisen und hat einen sehr hohen Bmax (Bmax ist die durchschnittliche maximale Magnetkern-Querschnittsfläche Flussdichte), sein Kernverlust ist viel geringer als der Eisenpulverkern und der hohe magnetische Fluss. geringe Magnetostriktion (geräuscharm), kostengünstiges Energiespeichermaterial, keine thermische Alterung, kann als Ersatz für den Eisenpulverkern verwendet werden. Seine Leistung ist bei hohen Temperaturen sehr stabil.


Das wichtigste Merkmal von Sendust ist, dass es im Vergleich zum Eisenpulverkern einen geringeren Verlust und gute DC-Bias-Stromeigenschaften aufweist. Der Preis ist nicht der höchste, aber auch nicht der niedrigste im Vergleich zum Eisenpulverkern und Fe-Ni-Mo.


Der Magnetpulverkern von Sendust hat hervorragende magnetische Eigenschaften, einen geringen Leistungsverlust und eine hohe magnetische Flussdichte. Wenn er im Temperaturbereich von -55 ° C bis + 125 ° C verwendet wird, weist er eine hohe Zuverlässigkeit wie Temperaturbeständigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit und Vibrationsbeständigkeit auf.


Gleichzeitig steht ein breiter Permeabilitätsbereich von 60~160 zur Verfügung. Es ist die beste Wahl für Schaltnetzteil-Ausgangsdrosseln, PFC-Induktivitäten und Resonanzinduktivitäten und hat eine höhere Kostenleistung.


Online-Chat 编辑模式下无法使用
Hinterlasse deine Nachricht inputting

Custom Soft Magnetic Materials and Transformer Core Manufacturers in China

What is the relationship between the color of the magnetic ring and the material?

by:Transmart     2022-08-02


Most of the magnetic rings need to be painted to facilitate the distinction. Generally, the iron powder core is distinguished by two colors. The commonly used ones are red/transparent, yellow/red, green/red, green/blue and yellow/white. The manganese core ring is generally Painted green, iron-silicon-aluminum is generally all black and so on. In fact, the color of the magnetic ring after firing has nothing to do with the dyeing of the paint sprayed later, it is just an agreement in the industry. For example, green represents high permeability magnetic ring; two-color represents iron powder core magnetic ring; black represents iron-silicon-aluminum magnetic ring, etc.

(1) High magnetic permeability ring

For high magnetic permeability rings, we have to say nickel-zinc ferrite magnetic rings. The magnetic ring is divided into nickel-zinc and manganese-zinc according to the material. The magnetic permeability of nickel-zinc ferrite magnetic ring materials is currently used ranging from 15-2000. The commonly used material is nickel-zinc ferrite with a magnetic permeability of 100- Between 1000, according to the magnetic permeability classification, it is divided into low magnetic permeability materials. The magnetic permeability of manganese-zinc ferrite magnetic ring material is generally above 1000, so the magnetic ring produced by manganese-zinc material is called high permeability magnetic ring.

Nickel-zinc ferrite magnetic rings are generally used for various wires, circuit boards, and anti-interference in computer equipment. Manganese-zinc ferrite magnetic rings can be used to make inductors, transformers, filter cores, magnetic heads and antenna rods. Generally, the lower the material permeability, the wider the applicable frequency range; the higher the material permeability, the narrower the applicable frequency range.

(2) Iron powder core ring

Iron powder core is a popular term for magnetic material ferric oxide, which is mainly used in electrical circuits to solve electromagnetic compatibility (EMC) problems. In practical application, various other substances will be added according to different filtering requirements in different frequency bands.

The early magnetic powder core was a 'bonded' metal soft magnetic core made of iron-silicon-aluminum alloy magnetic powder. This iron-silicon-aluminum magnetic powder core is often referred to as 'iron powder core'. Its typical preparation process is as follows: use Fe-Si-Al alloy magnetic powder to be flattened by ball milling and chemically coated with an insulating layer, then add about 15wt% binder, mix evenly, and then mold and solidify, and finally heat treatment (elimination of stress) to make products. This traditional 'iron powder core' product mainly works at 20kHz∼200kHz. Because they have a much higher saturation magnetic flux density than ferrites operating in the same frequency band, good DC superposition characteristics, close to zero magnetostriction coefficient, no noise during operation, good frequency stability, and high performance-price ratio. It is widely used in electronic components such as high-frequency electronic transformers. Their disadvantage is that the non-magnetic filling not only produces magnetic dilution, but also makes the magnetic flux path discontinuous, and local demagnetization leads to a decrease in magnetic permeability.

The recently developed high-performance iron powder core is different from the traditional iron-silicon-aluminum magnetic powder core. The raw material used is not alloy magnetic powder but pure iron powder coated with an insulating layer. The amount of binder is very small, so the magnetic flux density is large. increase in magnitude. They work in the mid-low frequency band below 5kHz, generally a few hundred Hz, which is much lower than the working frequency of FeSiAl magnetic powder cores. The target market is to replace silicon steel sheets for motors with its low losses, high efficiency and ease of 3D design.

(3) FeSiAl magnetic ring

FeSiAl magnetic ring is one of the magnetic rings with high usage rate. In simple terms, FeSiAl is composed of aluminum-silicon-iron and has a relatively high Bmax (Bmax is the average maximum magnetic flux on the cross-sectional area of ​​the magnetic core. Flux density.), its core loss is much lower than iron powder core and high magnetic flux, has low magnetostriction (low noise), is a low-cost energy storage material, no thermal aging, can be used to replace iron powder core , the performance is very stable at high temperature.

The main feature of FeSiAl is lower loss than iron powder core and good DC bias current characteristics. The price is not the highest, but not the lowest, compared with iron powder core and iron nickel molybdenum.

The iron-silicon-aluminum magnetic powder core has excellent magnetic and magnetic properties, low power loss and high magnetic flux density. When used in the temperature range of -55C~+125C, it has high reliability such as temperature resistance, humidity resistance and vibration resistance;

At the same time, a wide permeability range of 60~160 is available. It is the best choice for switching power supply output choke coils, PFC inductors and resonant inductors, with high cost performance.

Custom message
Chat Online 编辑模式下无法使用
Chat Online inputting...